Blog

Rautner betreut Finanzierung von Windpark Dürnkrut III

Rautner Rechtsanwälte haben eine Projektgesellschaft der Windkraft Simonsfeld Gruppe und die Erste Bank bei der Finanzierung des neuen Windparks Dürnkrut III unterstützt. Das gesamte Investitionsvolumen in den neuen Windpark beträgt rund EUR 25 Mio. 2023 sollen in Dürnkrut 3 moderne Nordex N163 Anlagen mit je 5,7 MW Nennleistung installiert werden. Damit ist geplant rund 45,5 Mio. kWh sauberen Strom pro Jahr zu produzieren. Dies entspricht dem Bedarf von 11.400 Haushalten. Nach Aufhebung der noch bestehenden Netzbeschränkung werden die Anlagen zusätzlich Strom für weitere 1.000 Haushalte jährlich produzieren können.

„Unsere neuen Windenergieanlagen in Dürnkrut werden im Laufe des Jahres 2023 ans Netz gehen. Mit dem weiteren Ausbau regionaler Windenergie sorgen wir für eine unabhängige, saubere und kostengünstige Stromproduktion und tragen unseren Teil zur Lösung der Klimakrise bei,“ erklärt Markus Winter, Vorstand Technik der Windkraft Simonsfeld AG.

Wir freuen uns, dass wir die Windkraft Simonsfeld Gruppe und die Erste Bank bei der Finanzierung eines weiteren Windparkprojekts unterstützen und damit auch einen kleinen Teil zur Lösung der Klimakrise beitragen konnten“ ergänzt Dr. Uwe Rautner, Managing Partner bei Rautner Rechtsanwälte. Neben Dr. Rautner wurde das Projekt auf Seiten von Rautner maßgeblich von Mag. René Semmelweis, Partner, begleitet.